ellines.de Forum

Normale Version: Suche Konversationspartner in Berlin
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

ich bin Halbgriechin und habe mein Griechisch vor langer Zeit verlernt. Nun habe ich mit Strokes wieder den Anfang geschafft, brauche aber jemanden, mit dem ich Konversation halten kann.
Am liebsten mit einer Griechin, die sich vielleicht auch für Kino, Literatur, Laufen interessiert. Um die 30 ist und...vielleicht in Kreuzberg lebt. Gerne auch als Tandem (einer spricht schlecht Deutsch, der andere schlecht Griechisch Winken

OK ich hör auf, bin ja froh, wenn sich überhaupt jemand meldet.

Hoffe auf viele Antworten. M
Jetzt bin ich aber ein bisschen deprimiert. 121 Mal wurde dieser Artikel angeschaut und keiner hat geantwortet. Ich geb's auf und mach einen Sprachkurs mit Konversation.
Hallo Myriam!!!
Ich habe dein Beitrag gelesen, aber nicht geantwortet, da ich leider nicht in Berlin wohne Smile))
Gruss Merlin
Hallo Myriam,

geh doch einfach mal zur Uni und mach einen entsprechenden Aushang. Am besten bei den Magister-Studiengängen (Anglistik, Germanistik, etc.), die sind sehr bei den direkt aus GR kommenden Studenten beliebt.


katina
@merlin

Danke für den Trost; das ist ein akzeptabler Grund Big Grin

@katina

Danke für den Tipp; bin schon unterwegs.

Ich mag dieses Forum.
Myriam, auch ich wohne nicht in Berlin. Ansonsten würde ich dir gerne helfen.

Das mit den Studenten ist aber auch eine gute Idee.

Viel Glück!
@ ola

evxaristo pedia 3 Tänzer
ich weiß nicht, wie es mit euren uni-sprachkursen aussieht, aber bei uns sind einige nicht ganz der bringer.

da lohnen sich kurse bei der vhs (früher volkshochschule), einfach mal die internetseiten von der vhs in deiner gegend ansurfen. bei uns hier kosten die nicht viel mehr als 50,- und die machen viel spaß, außerdem treffen sich die teilnehmer häufig zum grillen etc...
Seiten: 1 2
Referenz-URLs