ellines.de Forum

Normale Version: Griechische Radiosender auf Hotbird-SAT verschwunden?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Jetzt wollte ich griechisches Radio per Satellit hören, aber irgendwie scheinen alle verschwunden zu sein. Werden die nicht mehr über HotBird übertragen? Letztes Jahr ging das noch. Wo sind die alle hin? Überlegen

Muss man jetzt HellasSat2 ansteuern um griechische Radioprogramme empfangen zu können? Astra und HellasSat2 39° sind leider etwas weiter auseinander als Astra und Hotbird. Falls ja, wie stelle ich das an, um Astra und HellasSat2 mit einer Sat-Schüssel (2 LNB, Multischalter) empfangen zu können. Geht das überhaupt mit einer Schüssel, ohne die Schüssel jedes Mal drehen zu müssen?

Wer kann helfen. Oder gibt es noch andere Satelliten wo griechische Radioprogramme ausgestrahlt werden?
Helfen kann ich leider nicht, habe das Problem aber schon seit Wochen. Genauso ist es mit den meisten TV-Sendern!Ich dachte bisher, daß es an meiner suboptimal ausgerichteten Schüssel liegt. Sehr schade, auch ich würde mich über Infos freuen.
armin schrieb:Jetzt wollte ich griechisches Radio per Satellit hören, aber irgendwie scheinen alle verschwunden zu sein. Werden die nicht mehr über HotBird übertragen? Letztes Jahr ging das noch. Wo sind die alle hin? Überlegen

Die ΟΤΕ hat beschlossen das Geld zukünftig im Land zu lassen und nicht mehr Eutelsat in den Rachen zu werfen. Deshalb ist das Bouqet welches früher auf 13° Ost 12188 V zu finden war jetzt auf 39° Ost 12524 V verlegt worden Weinen

armin schrieb:Muss man jetzt HellasSat2 ansteuern um griechische Radioprogramme empfangen zu können? Astra und HellasSat2 39° sind leider etwas weiter auseinander als Astra und Hotbird. Falls ja, wie stelle ich das an, um Astra und HellasSat2 mit einer Sat-Schüssel (2 LNB, Multischalter) empfangen zu können. Geht das überhaupt mit einer Schüssel, ohne die Schüssel jedes Mal drehen zu müssen?

Mit der entsprechenden Schüssel geht sowas schon, die Frage ist ob sich der Aufwand lohnt -- nicht zu vergessen das dafür auch die Empfangsrichtung frei sein sollte.

Mit einer 'normalen' Schüssel würde ich sowas nicht anfangen, obwohl es im Prinzip auch damit geht. Die LNB-Halterung die man dafür anflanschen müsste ist eine Bastelei für jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat. Ich hab' das einmal für 13°, 19.2°, 5° Ost und 1° West gemacht ... nie wieder! Crazy

arminoulis schrieb:Wer kann helfen. Oder gibt es noch andere Satelliten wo griechische Radioprogramme ausgestrahlt werden?


Sieht schlecht aus. Ausser ΠΕΙΡΑΪΚΗ ΕΚΚΛΗΣΙΑ 91.2 FM, ΝΕΤ 105.8 und ΕΡΑ3 ist wohl auf Hotbird nix mehr übrig geblieben. Und wer im Besitz eines Kurzwellenempfängers ist, der kann sich auch noch ΕΡΑ5 (Η Φωνή της Ελλάδας) und ΕΡΤ Μακεδονία 'reinziehen Geschockt

Ansonsten bleibt nur Webradio, und da gibt es ja inzwischen auch eine reichliche Auswahl -- ab und zu kann ich mir's nicht verkneifen und höre da ein wenig Κρητικός 88,7 Sehr böse

Gruß,
Chris.
Hallo arminoulis,
mit der Satellitenantenne (WaveFrontier) kann man Hellassat, Astra, Eutelsat. mit einer Schüssel empfangen.

Siehe Link. Satellitenantenne (WaveFrontier)

Ich werde dieses Schüssel auch im Frühjahr dranbasteln

Gruß
Thomas
hallo arminoulis radiosender nur noch über hellassat aber hast doch internet? gib einfach dein sender ein bei google oder bei winamp gibts auch tv sender ERT ,ALPHA TV,und eins wo ganze tag alte spielfilme laufen und radio zum direkt auf festplatte laden kai xoris na plirosis 8a balun kiallus stathmous xeretismata nikos
pontios1975 schrieb:hallo arminoulis radiosender nur noch über hellassat aber hast doch internet? (...)

ja hab ich. Ich hör halt lieber Radio über Satellit, zumal die Qualität um einiges besser ist als per Internet. Ab und zu hör ich ja bereits Radio über Internet. Werde mich wohl damit abfinden müssen, dass die Griechen ihren eigenen Satelliten haben, über den alle Programme laufen. Die hätten ihn wenigstens etwas besser parken können, so zwischen Astra und Hotbird.
Referenz-URLs