ellines.de Forum

Normale Version: Erdbebenserie in Griechenland
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
In den Nachrichten habe ich gehört, dass es heute in der Nacht auf Dienstag mehrere Erdbeben in Griechenland (Athen, Thessaloniki, Ionisches Meer) gegeben hat. Steht da noch alles? Ich hoffe es ist nicht wirklich viel passiert. Wer weiss was, oder ist gerade in Griechenland und hat das Erdbeben miterlebt und kann darüber berichten Confused
habe eben mit Bekannte auf Chalkidiki telefoniert, die haben von dem Erdbeben nichts bemerkt. Hier ein Bericht von n-tv
(Quelle http://www.n-tv.de/578854.html )

"Keine Verletzte oder Schäden
Erdbebenserie in Griechenland

Eine Serie von Erd- und Seebeben hat Griechenland erschüttert. Zuletzt registrierte das seismologische Institut in Athen am Dienstagmorgen ein Seebeben der Stärke 5 nahe der Insel Kefallinia im Ionischen Meer. Das Zentrum lag rund 300 Kilometer westlich von Athen. Nach Angaben der Polizei wurde niemand verletzt. Flutwellengefahr gebe es nicht.

Bereits in der Nacht zum Dienstag hatten zwei Erdstöße der Stärke 4,5 und 4,2 die nordgriechische Hafenstadt Thessaloniki erschüttert und tausende Menschen aus dem Schlaf gerissen. Ein weiteres Seebeben der Stärke 4,7 ereignete sich am frühen Dienstagmorgen im Westen des Landes. Das Epizentrum habe zwischen den Inseln Paxoi und Lefkas im Ionischen Meer gelegen. Berichte über Verletzte oder Schäden gab es nicht."
ohne Worte
in meinen Augen reine Panikmache um Urlauber abzuschrecken
oiuztr schrieb:in meinen Augen reine Panikmache um Urlauber abzuschrecken
Oh Mann ... *kopfschüttel*

Ganz bestimmt. Angezettelt von der türkischen Regierung. Mit den Augen rollen

Du -- Paranoia ist heilbar.

Gruß,
Chris.
Die Saison in Griechenland ist mehr oder weniger vorbei...
Referenz-URLs