ellines.de Forum

Normale Version: ... mit dem Fahrrad nach Athen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hat hier schon mal jemand Erfahrung machen können, mit dem Fahrrad von München nach Athen zu fahren? Wie lange ist man da Unterwegs? Was sollte man bei so einer Megatour alles beachten, usw.? Wir hatten da gestern mit Freunden so eine Idee ... Pferd
Habe neulich jemanden im Flieger kennengelernt, der vom Airport Athen versuchte, nach Athen-Zentrum zu kommen... Chaotisch!

Ich würde mir so etwas sehr gut überlegen! Die Südeuropäer sind nicht an Fahrradfahrer gewöhnt. Und der Fahrstil der Auto-Machos ist extrem...
Und die Strassen sind nicht ideal für Radfahrer (oft eng, Schlaglöcher, etc.). Und Ersatzteile gibts nur in den größeren Städten...

Gut planen!
Ich hab ja auch mal gedacht, ich kann Griechenland per Pedes erobern...Nach zwei Stunden Fußmarsch und drei mal fast überfahren vom Flughafen in Richtung Zentrum hab ich dann auch das Taxi genommen Smile

Wir haben mal von Nauplia nach Monemvasia ne Radroute gemacht Also wenn du mit dem Fahrrad fahren willst, dann empfehle ich dir schon mal ein Fully (vorn und hinten gefedert), sonst ist dein Popo nach zwei Tagen nur noch Matsche Smile Ansonsten wäre das sicher ein geiler Urlaub...
Referenz-URLs