ellines.de Forum

Normale Version: Egnatia Odos .... Strecke Igoumenitsa - Veria
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nächsten Monat wollen wir mit der Fähre nach Griechenland fahren. So sehr ich mich darauf freue, kraust mir die anschließende Fahrt von Igoumenitsa nach Veria über die vielen kurvigen Passstrassen. War jemand in letzter Zeit mal in Griechenland? Wie weit ist die neue Autobahn (Egnatia Odos)? Kann man darauf schon fahren? Ist der Autobahnabschnitt bis Ioanina befahrbar? Oder weiter oben, Strecke Kozani - Veria, muss man da immer noch über den Kastania-Pass fahren ... Confused
http://www.egnatia.gr/text/en/

auch diese seite wird regelmässig überarbeitet. einfach ab und an reinschauen, um zu sehen, was als nächstes fertig wird.
ich fahre auch mit der fähre nach griechenland bis igoumenitsa. ich weiss auf jedenfall das man ganz locker und entspannt nach ioannina kommt, aber was dann kommt weiss ich nicht, ich komme aus preveza, ich war noch nie da oben^^ Smile
Ich weiß nicht, ob es immer noch aktuell für dich ist, aber ich würde folgend fahren

in Igouminitsa auf die E92 Richtung Ioanina und von da aus weiter Richtung Trikala (etwa 140 Km). Nach Metsovo links nach Grevena abbiegen und danach nach Kozani. Von dort aus ist's auch nach Veria ausgeschildert (von Kozani nach Veria bin ich noch letzten Monat mit KTEL gefahren).

So müsst's ganz grob klappen. Aber es gibt ja auch eine ganze Menge an Software für'n PC, wo man Autorouten ausrechnen lassen kann oder mal den ADAC fragen.

Mit freundlichen Grüßen
ArgosTHEGREAT
Referenz-URLs