ellines.de Forum

Normale Version: Hilfe bei Formulierung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

bin heute Abend beim Griechen verabredet und wollte auf griechisch zum Gewinn des European Song contest gratulieren .
Habe aber leider ein Brett vorm`m Kopf und weiß nicht, wie man es sagt. Xronia polla - passt das auch in diesem Zusammenhang ????
Grübel

Kathrin
man kann einfach sagen

συγχαρητήρια sicharitiria Glückwunsch also

xronia polla passt hier nicht Big Grin

z.B. xronia polla gia ta genethlia sou herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Danke Agrelia !

Hier in Hamburg ist es zu warm zum Denken, sind wir Nordlichter gar nicht gwöhnt Big Grin
Kathrin schrieb:Hier in Hamburg ist es zu warm zum Denken, sind wir Nordlichter gar nicht gwöhnt Big Grin

Also, da muss ich doch mal heftig protestieren Böse Mit den Augen rollen Winken Winken Lachen

Gruß ArgosTHEGREAT
Argos,

warum musst Du protestieren ? Ist es Dir zu kalt ? Oder bist Du bezüglich Wärme "abgehärtet ?

Kathrin
Ich weiß, es ist etwas schwer aber wenn du sie wirklich beeindrucken willst sag

Syxaritiria gia tin niki sas sto ESC 2005.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

greetz
Na se kala
Referenz-URLs