ellines.de Forum

Normale Version: orthodoxe Kiche - Priesterausbildung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
in letzter Zeit hatte ich verschiedene Diskussionen über die griechisch-orthodoxe Kirche, Priester usw. Meine Kenntnisse sind eventuell nicht mehr auf dem heutigen Stand, deshalb die Bitte mir zu helfen. Gibt es immer noch eine geteilte Ausbildung für "normale" Priester und wie lange dauert die heute? Müssen diese oder dürfen sie bei Ausbildungsbeginn verheiratet sein? Müssen die Priester die Theologie studieren und Karriere in der Kirche machen können immer noch ledig bleiben? Welche Ämter können Frauen heute in der Kirche einnehmen?
Grüße Saloniki
Das ist eine interessante frage, hoffentlich antworten bald einige !
Wenn jemand mehr über das Thema ORTHODOXIE wissen will, kann er sich mit mir in Verbindung setzen.

Gruss Sergios
Referenz-URLs