ellines.de Forum
Lukaniko - Druckversion

+- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de)
+-- Forum: Themenforen (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Essen und Trinken (/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Lukaniko (/showthread.php?tid=68)



- Saloniki - 03.09.2004 12:11

Hilfe!!! Wo gibt es in Cannstatt oder in Stuttgart Lukaniko? Nach Fußball-EM, gelungener Olympiade und einem mehrwöchigen Griechenlandurlaub ist mein deutsch/griechischer Sohn nur noch stolzer Grieche. Ob Musik oder Essen , in der Freizeit mit der Flagge auf dem T'shirt oder dem Olympiakos Trainingsanzug. Nachdem sein Vater es leider versäumt hat ihm griechisch beizubringen, versteht er zwar einiges, kann ein wenig reden kennt aber nicht mal das Alphabet. Mit 36 geht er langsam auf das Schwabenalter zu, nun will er sich bei der Volkshochschule zum Sprachkurs anmelden. Ein Sportgeschäft kenne ich, CD-Laden habe ich unter Stuttgart gefunden aber wo bitte ist eine Metzgerei? Gestern wurde ich für nächsten Sommer zu einer Hochzeit in Griechenland eingeladen. Mein Sohn hat das Brautpaar im Urlaub getroffen, nach der Rückkehr nichts erzählt. Auf die Frage wer neben Cousin und Cousine der Mann auf em Foto sei (Bräutigam) bekam ich keine Antwort. Wir haben ein enges Verhältnis zueinander, verstehen uns blendend nur was "seine Familie" anbetrifft erzählt er seit neuestem kaum etwas von den Verwandten seiner Generation. Über die Geschwister meines verstorbenen Mannes erfahre ich doch alles, da ich mich mit allen gut verstehe. Ich liebe Griechenland sehr aber dieses übertriebene "ich bin ein stolzer Grieche" geht mir auf den Keks. Vor dem Urlaub war er noch empört weil ein Kollege gefragt hat ob er "heim" fährt.Eigentlich wollte ich nur wissen wo es lukaniko gibt, nachdem ich nur souvlakia, keftedakia und Co. auf den Grill legen durfte in den letzten Wochen. Für eine Adresse wäre ich sehr dankbar.
Saloniki


RE: Kennt jemand von euch "Kryfa Monopatia"? - chrget - 03.09.2004 20:03

Saloniki schrieb:Hilfe!!! Wo gibt es in Cannstatt oder in Stuttgart Lukaniko? [...] Eigentlich wollte ich nur wissen wo es lukaniko gibt, nachdem ich nur souvlakia, keftedakia und Co. auf den Grill legen durfte in den letzten Wochen. Für eine Adresse wäre ich sehr dankbar.

Zwar nicht in Cannstatt, aber in Stuttgart (Nähe Charlottenplatz/Olgaeck)

Der Schwäbische Grieche
Blumenstraße 18-20
70182 Stuttgart

Dort gibt es so ziemlich alles, was das Griechen- und Philhellenen-Herz höher schlagen läßt.

Alternativ dazu kann man natürlich auch in die Markthalle gehen, allerdings sind dort die Preise doch deutlich höher.

Hoffe das hilft,

Gruß,
Chris.


RE: weihnachtsgeschenk - Saloniki - 04.09.2004 17:45

Hallo Chris,
du hast mir sehr geholfen, herzlichen Dank. Jetzt kann ich mich auf die schwäbische Eisenbahn begeben und mir in Cannstatt und Stuttgart einen griechischen Tag machen. Viele Grüße Saloniki