ellines.de Forum
Alles Gute .... auf Pontisch - Druckversion

+- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de)
+-- Forum: Sprachen (/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Sonstige Sprachen, Dialekte (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Thema: Alles Gute .... auf Pontisch (/showthread.php?tid=640)



Alles Gute .... auf Pontisch - Helena - 24.09.2011 20:09

Hilfe, kann mir bitte jemand sagen, wie man auf Pontisch "Alles Gute zum Geburtstag" sagt?


RE: Alles Gute .... auf Pontisch - Outis - 29.09.2011 17:01

Leider kann ich nur wenig Pontiaka, habe deshalb bei entsprechenden Leuten nachgefragt. Wußte aber auch keiner. Wohl weil die ohnhin keinen Geburtstag gefeiert haben, sondern nur Namenstag.


RE: Alles Gute .... auf Pontisch - nomas - 30.09.2011 14:56

beim pontischen teil meiner sippe sieht es ebenfalls so aus, wie Outis es beschrieben hat. niemand hat dort jemals einem anderen zum geburtstag gratuliert. auch kann ich mich nicht erinnern, je eine grußformel gehört zu haben, die von den typisch griechischen abwich.
aber interessieren würden mich pontische ausdrücke schon.