ellines.de Forum
Doppelpass - Druckversion

+- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de)
+-- Forum: Themenforen (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Konsularisches und Behörden (/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Doppelpass (/showthread.php?tid=467)

Seiten: 1 2 3 4 5


- galatisa - 21.07.2006 09:23

Fakt ist allerdings (kein durc hZhalen belegbarer)das ein grossteil derjenigen die da unten mit ausländischen (westlichen) Pässen da abhängen auch in einem direkten Zusammmenhang mit der ganzen Situation stehen. Vielleciht auch indirekt diese verursachen...


- galatisa - 21.07.2006 09:25

dikio schrieb:Wer mit nichtdeutscher StA würde standhaft in D verbleiben, wenn in D die Zustände wie vor 60 Jahren herrschen würden ??
(Was ich niemanden, keinem Menschen und keinem Land wünsche)

Ich meine dass dieser VErgleich hinkt denn man kann nicht dass eine mit dem anderen abwiegen. Es sind komplett andere Hintergründe und diejenigen die in D des 20 Jahr einen weitreren/anderen Pass haben kann man nicht mit dennen vergleichen die einen D Pass habven und im Libanon leben.


- dikio - 21.07.2006 09:35

Für mich ist Lebensgefahr Lebensgefahr.

Und warum zB. eine deutsche Frau, die einen Libanesen geheiratet hat und ihm in sein Heimatland gefolgt ist und dort seit Jahren mit der dortigen Familie lebt, diese Situation verursacht hat (nicht im Sinne von conditio-sine-qua-non) , ist mir nicht ersichtlich.


- galatisa - 21.07.2006 09:44

dikio schrieb:Für mich ist Lebensgefahr Lebensgefahr.

Und warum zB. eine deutsche Frau, die einen Libanesen geheiratet hat und ihm in sein Heimatland gefolgt ist und dort seit Jahren mit der dortigen Familie lebt, diese Situation verursacht hat (nicht im Sinne von conditio-sine-qua-non) , ist mir nicht ersichtlich.

In diesem Sinne wirds Dir auch nicht ersichtlich sein...
Aber genau in dieser Konstilation ist ja das absurde das dann der Mann da bleiben muss. Denn er hat vielleicht keinen Pass.
Jeder wünscht sich in so einer Situation da raus zu kommen, keiner macht sich aber Gedanken darüber wieso er in diese gekommen ist. Und sobald es nicht mehr brennt kehrt man vielleicht zurück und dass ganze sSpiel fängt von vorne an...Denn ich selber war an der ganzen Sache nicht Schuld weder direkt noch indirekt ich bin ja nur ne arme kleine Person welche nichts zu melden hat...


- psyxoula - 22.07.2006 08:05

Kali mera

bleib mal locker.

Mein Vater ist Grieche, sieht griechisch aus und wird es immer bleiben. Er verändert doch nicht seine Identität,
weil er neben dem dt. auch den griech. Pass hat.
Er wollte zb. , da er hier doppelt so lange lebt wie in GR, wählen gehen. Was ja sein gutes Recht ist, oder?

In unserer Familie in GR hat ihm das niemand übel genommen.
Er reist mit seinem griech. Pass.

Der dt. liegt irgendwo in der Schublade, für Notfälle sozusagen.

Man sollte sich da nicht unnötig reinsteigern.
Wenn man hier wohnt und wohnen bleibt für immer,
was spricht dagegen, sich einbürgern zu lassen??

M


- galatisa - 22.07.2006 10:28

Sich einbürgern z ulassen nichts hab ich auch niocht behauptet. Dann aber abhauen wenn die Scheisse am Dampfen ist nur weil man das Glück hat noich nen anderen in der Schublade zu haben. Das ist nicht die feine englische Art. biggrin


- psyxoula - 22.07.2006 10:48

Kannst du mir das mal erklären? Wir reden wohl aneinander vorbei??

Ich habe auch beide Pässe, aus Überzeugung.

Ich bin sowohl Deutsche als auch Griechin, in mir fliessen
beide Kulturen durch die Adern.
Würde ich nichts für Griechenland empfinden, hätte ich
nur einen Pass, auch aus Überzeugung.


- galatisa - 22.07.2006 13:52

Wenn der Pass dein einziges PRoblem ist. Ich verstehe halt nicht wofür man nen zweiten braucht. HAtte auch beide habe den gr. wieder zurückgegeben.