ellines.de Forum
Nationalsprache - Druckversion

+- ellines.de Forum (https://forum.ellines.de)
+-- Forum: Themenforen (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Musik, Film & Entertainment (/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Nationalsprache (/showthread.php?tid=175)



- Aleksandra - 21.05.2005 11:58

Geia sas

ich finde es besser, wenn ein teil des songs in griechisch z.b. der refrain , gesungen wird und der rest auf englisch. englisch ist nun mal DIE sprache in europa und wenn wir griechen irgendwelche chancen haben wollen, müssen wir zwangsweise mit der zukunft schritt halten, solange das nicht heisst, das wir türkisch lernen müssen und solange wir unsere herkunft und unsere heimat nie vergessen ist es ok. man muss manchmal ungewöhnliche dinge tun, um zu zeigen, das auch "kleine " etwas ganz großes schaffen können. Allerdings finde ich es schon ein bischen schade, das elena kein einziges wort auf griechsich singt. die griechische sprache ist so schön und ich finde es schade, dass keiner unsere griechischen sänger den mut hat, wenigstens einen teil der lieder in unserer sprachezu singen. es soll doch auch ein teil unserer kultur und unseres lebensgefühls dargestellt werden. wie soll das geschehen, wenn wir das nicht wenigstens zum teil in unserer sprache dürfen.es geht doch bbei diesem contest um die verschiedenen songs in verschiedenen sprachen aus verschiedenen ländern. Musik verbindet und eint uns alle und gibt uns ein stück identität mut zu griechischenn liedern in diesem sinne

GO ELENA
Hellas Fahne


- Grecho - 21.05.2005 12:47

Da hast du leider recht, aber ich finde so langsam sollte es nicht mehr Eurovision Song contest heißen sondern eher Britischvision song contest from other countries oder so,weil wie du selbst sagst singen ja fast alle nur auf Englisch.Das liegt daran das vor ich glaube 4-5jahren das präsidium gesgat hat mann muss wenigstens 1 strophe englisch sein,damit man es auch versteht,und die zuschauer fanden das gut und somit singen jetzt fast alle länder nur auf englisch weil es gut ankommt und sie ja ummbedingt gewinnen möchten,weswegen denkst du singen die Italiener seit 4-5jahren nicht mehr mit?weil sie das nicht einsehen und auf der einen seite finde cih haben sie recht,weil es heißt ja auch Eurovision song contest wo sich alle länder mit der musik vereinen,naja was will man machen..Ich sag dazu nur eins

greece 12points Big Grin


- Methana - 23.08.2005 00:00

1. EUROVISION ist unbedeutend, was qualitative Musik angeht
2. Es wäre interessanter, wenn die Länder wirklich in ihrer Sprache vertreten wären.
3. Elena Paprizou hat nur gewonnen, weil die anderen wirklich so grottenschlecht waren, dass sie als weniger schlecht von ihnen abhob. Ihr Motto war "sex sells"! Wenigstens waren Reste traditioneller Musik noch im Ansatz (lyra) zu erkennen.
4. Es gibt griechische Sänger die besser singen, mehr Ausdruck haben und deren Lieder mehr Inhalt haben. Aber die sind sich zum Glück zu schade, um bei so einem Mist mitzuwirken! Und diese Sänger könnten jede Konkurrenz aus anderen europäischen Ländern weit hinter sich lassen! (Z.B. Dalaras!)